Anne-Marie-Tausch-Schule unterstützt die Trostinsel

Tolles Engagement: Die Klasse FSP16A der Anne-Marie-Tausch-Schule spendete 706 Euro an die Hospizarbeit in Wolfsburg.

Eine Spendenaktion für die "Trostinsel" startete jetzt die Anne-Marie-Tausch-Schule. Die Klasse FSP-16A organi­sierte eine Schulveranstal­tung, bei der handgemachte  Werkstücke und Schmuck verkauft wurden. Zudem fand eine Tombola statt. lnsgesamt kam so ein Erlös in Höhe von 706,16 Euro zusammen.  Die Tombola wurde nur durch den Einsatz vieler Sponsoren und gespendeter Artikel möglich gemacht. Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik haben als Empfänger des Erlöses das Projekt "Trostinsel" des Hospizvereins Wolfsburg gewählt. Der Treffpunkt Trostinsel ist ein Ort für trauernde Kinder und Jugendliche und gehören mit zum Angebot des Hospizhauses Wolfsburg. Eine Spende war ein großer Teddy, der als kuschelnder Trostspender direkt an die Kinder der Trostinsel übergeben wurde. Bei der Schulaktion konnte jeder Schüler einen Namensvorschlag für den Teddy aufschreiben. Am Ende der Tombola wurde der Name des Teddybären ausgelost. Teddy Jan freut sich jetzt auf sein neues Zuhause. Der Hospizverein möchte die Spende verwenden, um einen Bulli zu kaufen.