Immer was los

Bei uns ist immer was los!

Wir sind eine engagierte Schule und setzen uns zum Beispiel aktiv gegen Rassismus ein. Wir sind interessiert an internationalem und künstlerischem Austausch und leben unsere Partnerschaften mit dem Theater Wolfsburg und Schulen in Polen und Österreich.

Außerdem bemühen wir uns in unseren Projekten und unseren Angebot um Vielfalt und Abwechslung. Die Aktivitäten reichen von Festen zu Begrüßungen und Abschlüssen über sportliche Betätigung bis zum Schulgottesdienst und Programmen zu besonderen Terminen wie dem Weltkindertag.

Wer Spaß daran hat, das eigene Leben aktiv zu gestalten und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen, wird bei uns viele Möglichkeiten finden, genau das tun!

Europapass

An der BBS Anne-Marie Tausch haben alljährlich Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik die Möglichkeit, ein achtwöchiges Praktikum in Finnland oder Polen zu absolvieren. Finanziell unterstützt wird dieser Teil der praktischen Ausbildung durch europäische Fördergelder des Erasmus + Programms.

Von links oben: Anja Laade (Schulleiterin), Shanice La Porta, Josefine Czellnik, Christiane Homann (Europa-Teamleitung), Annika von Nordheim, Jennifer Girolamo, Monika Hartmann (Teamitglied des Europa-Teams). Von links unten Ana Filipa Dourado Correia, Aaron Frederik Kath, Jennis-Julia Schindler.