Rollstuhlausflug

Am 6. und 9. September trafen sich die Schüler/Innen der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege im Emmaus-Heim der Diakonie Wolfsburg, um mit den Bewohnern einen Rollstuhlausflug zu unternehmen. Sie waren eine große Hilfe bei der Unterstützung der Pflegekräfte und Ehrenamtlichen und trugen dazu bei, den Bewohnern einen schönen Nachmittag erleben zu lassen.

Nach dem Spaziergang vorbei am Schillerteich, führte der Weg in die Citygalerie, wo Geschäfte und Auslagen bestaunt wurden, welche den einen oder anderen auch zum Kauf verleitete. Im Anschluss fand das beliebte Kaffeetrinken im Föhrenkrug statt, wobei die leckeren Torten und das Singen von Volks- und Herbstliedern den gemütlichen Nachmittag abrundeten. Wieder im Heim angekommen verabschiedeten sich die Schüler/Innen herzlich von den Bewohnern und freuen sich auf die Fortsetzung dieser Aktion im nächsten Frühjahr.

Sie haben einen guten Einblick in die Arbeit vor Ort bekommen und auch schon freundschaftliche Kontakte aufgebaut, die zu einer Bereicherung ihrer Schultage beitrugen.