"Schnuppervorlesung" mit Campus on Tour

Wie lange dürfen Kinder fernsehen? Wie früh sollte man sie ins Internet lassen? Und ab wann wird Medienkonsum schädlich? Um diese Fragen drehte sich die Schnuppervorlesung, die Dr. Nadine Grochla-Ehle an den Berufsbildenden Schulen Anne-Marie Tausch in Wolfsburg hielt. Damit zeigte die Dozentin von der Hochschule Magdeburg-Stendal auf, mit welch spannenden Themen sich der Studiengang Kindheitspädagogik beschäftigt. Danach informierte Studienberater Jens Schlegel von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena zum Thema Studieneinstieg und gab wichtige Tipps zu Studienfachwahl und Zulassungsbeschränkungen. Anschließend standen die Referenten den rund 100 Schülerinnen und Schülern für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Unterstützt wurden sie dabei von den Campus Spezialisten Sascha Urlau (Hochschule Harz) und Marie Sittauer (Hochschule Magdeburg-Stendal).

Quelle und weiterlesen: www.studieren-in-fernost.de