U-18-Wahl: Schüler probten Politik

Viele Direktkandidaten nahmen an der Aktion teil. Fragen stellen, Impulse geben, Kritik anbringen: Die Schüler der Berufsbildenden Schule III in Detmerode diskutierten gestern im Rahmen der Jugendwahl U 18 mit den Wolfsburger Direktkandidaten für die Bundestagswahl über Politik - eingebettet in ein Program mit Spiel und Spaß.

Auch wenn noch nicht alle Jugendlichen, die gestern mit dabei waren, bei dieser Wahl schon ihre Stimme abgeben können, nahm sie der Stadtjugendring als lokaler Austräger der bundesweiten Veranstaltung ernst. Den eigentlich Nicht-Stimmberechtigten gestern Gehör zu verschaffen und sie dabei an Politik heranzuführen, war Ziel der Aktion in der Anne-Marie-Tausch-Schule in Detmerode.

Sie wollen weiterlesen? Dann klicken Sie hier. (PDF)