Aktuelles & Events

Aktuelles & Events

News im Überblick

Kontakt und Anfahrt


BBS Anne-Marie Tausch
Bonhoefferstr. 33
38444 Wolfsburg

Tel.: 0 53 61 / 87 27 0
Fax: 0 53 61 / 87 27 29

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfage!

Zum Kontaktformular »

Ergänzungsbau offiziell eingeweiht

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs nahm den Festakt zum Anlass, den Bedarf an gut ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern in der Stadt besonders zu betonen. Aber auch zahlreiche weitere Gäste nutzten nach dem Festakt in eisiger Kälte die Gelegenheit, sich die ästhetisch gestalteten Räumlichkeiten genauer anzusehen.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs

Oberbürgermeister Klaus Mohrs war selbst anwesend


Für etwas Wärme hatten zuvor die musikalischen Einlagen von Fachoberschülerin Lorena Fortunata gesorgt, die zuerst von Rhythm Inside sang und abschließend das Sweater Weather hervorhob. 



Ideale Voraussetzungen für die drei Ausbildungsschwerpunkte Erziehung, Therapie und Pflege bietet der architektonisch gelungene Ergänzungsbau aus Sicht von Schulleiterin Anja Laade.

Neben zusätzlichen modern ausgestatteten Klassenzimmern habe die Schule nun auch einen neuen Therapieraum, einen zweiten großen EDV-Raum und eine „offene Cafeteria“ für Pausen und selbstorganisiertes Lernen.

Ihr Dank ging an alle Beteiligten und die Beauftragten der Stadt Wolfsburg sowie an die unermüdlichen Helfer der Schule, die den planmäßigen Einzug ermöglicht hatten. (Harald Bävenroth)


« zurück