Infotag 2019

Unser Infotag am 16.Januar 2019: Schüler*innen stellen souverän ihre Ausbildungsschwerpunkte vor. Ein Schüler-Begleitservice führte die Besucher zu allen Ausbildungsschwerpunkten der BBS Anne-Marie Tausch.

Liebevolle Vorbereitung und ein kulinarisches Verwöhnprogramm für die zahlreichen Besucher rundeten den Rundgang ab.

Eine Tradition setzt sich auch an diesem Infotag fort: Schon zum sechsten Mal wurden Absolventen ausführlich "First Hand" über die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen die Stadt Wolfsburg bietet, informert.  Wochen vorher bereiteten die Abteilungsleiterin für den sozialpädagogischen Bereich Frau Löbe, in Zusammenarbeit mit Frau Gellrich von der Stadt Wolfsburg, den gelungenen  "Get the Job Aktionstag" vor.

Im Anschluss konnten sich die zuküftigen Absolvent*innen bei den Wolfsburger Trägern informieren und bewerben.