Landtagsabgeordnete übergibt Europass

Aus den Händen der Wolfsburger SPD-Landtagsabgeordneten Immacolata Glosemeyer haben sieben FSP-Schüler*innen jetzt den sogenannten Europass erhalten.
Die Schüler*innen des Optionalen Lernangebotes bei Frau Homann, haben zuvor ihr mehrwöchiges Praktikum in Polen, bzw. Finnland absolviert. Der Europass ist ein Zertifikat, um die Anerkennung von Qualifikationen und anderen Lernergebnissen in ganz Europa effizienter und sicherer zu machen.
Der Besuch der europapolitischen Sprecherin Immacolata Glosemeyer kam anlässlich des zurückliegenden Europatages zustande. Die Politikerin informierte rund 120 Schüler*innen über ihren Aufgabenbereich und ihre Möglichkeiten politischer Einflussnahme auf kommunaler und landespolitischer Ebene. Neben der Bedeutung kulturellen Austausches standen die EU-Osterweiterung und die rechtliche Situation von Flüchtlingen in Deutschland und Europa im Vordergrund von Diskussionen. (BV)