Sportfest in Strumpfhosen?

Trotz Nieselregen und frierender Schüler waren die Jubelrufe am Freitag, 26.9.14 über das gesamte Schulgelände zu hören.
Ihr fragt euch, was hier los war?

Unter dem Motto „In jedem von uns steckt ein Held“ richtete die FSP13B das diesjährige Sportfest aus. Jede Klasse gestaltete zu diesem Motto ein Maskottchen und benannte sich nach einem „Helden“.

Aus diesem Grund liefen an diesem Tag bunt verkleidete Gestalten quer über den Sportplatz und erweckten großes Aufsehen bei den Passanten, die an diesem Vormittag am Sportplatz vorbei kamen. Von 9.30 Uhr bis 12.15 Uhr fanden Wettkämpfe in Form von Klasse gegen Klasse statt. Jede Klasse musste sich bei neun verschiedenen Herausforderungen beweisen und erlangten so Ruhm und Ehre. Ob Wildschweine jagen, wie bei Asterix und Obelix, oder Tränke brauen, wie bei der Gummibärenbande, die Wettkämpfe stellten alle Teams vor die unterschiedlichsten Aufgaben. Neben den Schülern waren auch unsere Lehrer tatkräftig dabei und unterstützten ihre Klassen mit vollem Einsatz.

Im anschließenden Maskottchenlauf erkämpften die Schüler, mit einem vorher gestalteten Maskottchen, Zusatzpunkte für ihr Team. Wir bekamen neben Jim Knopf und Pippi Langstrumpf auch Balu, den Bären, und Omi zu sehen. Um 13.10 Uhr fand die Siegerehrung unter tosendem Jubel statt. Jede Klasse bekam eine Urkunde überreicht. Die drei besten Teams gewannen zusätzlich noch Geld für die Klassenkasse. Wir gratulieren dem Team „Flash“ zu ihrem Sieg.

Der Spaß kam nicht zu kurz, weder für die Teilnehmer noch für uns, die Organisatoren.

Wir hoffen es hat euch ebenso gut gefallen und ihr werdet euch noch lange an diesen Tag erinnern, wir werden es.

Die FSP 13B