"Vielfalt leben und Demokratie stärken"

„Vielfalt leben und Demokratie stärken“
Ausstellung mit Cartoons von Renate Alf in den BBS Anne-Marie Tausch

Die Cartoons von Renate Alf bieten einen augenzwinkernden Zugang zu zentralen Themen der Kindheitspädagogik. Mit spitzer Feder und liebevollem Blick bringt sie Freuden und Herausforderungen des Kita-Alltags im Hinblick auf Kinder, Eltern und Fachkräfte auf den humorvollen Punkt.

Die von der Regionalen Transferstelle SüdOst des nifbe konzipierte Ausstellung ist bis zum 6. Oktober 2022 in der BBS Anne-Marie Tausch zu sehen und ergänzt u.a. den Unterricht der Schüler*innen in der Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher*. Das Niedersächsische Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 2007 die Qualitätsentwicklung des Elementarbereichs.

Für die BBS Anne-Marie Tausch ist die entstandene Kooperation ein voller Erfolg, da hierdurch ebenfalls das Profil der Schule „Schule ohne Rassismus“ gestärkt wird und die SuS weiterführend in ihren beruflichen Basiskompetenzen gestärkt werden.

Kontakt für Rückfragen zur Ausstellung:
Julia Krankenhage
julia.krankenhagen@nifbe.de