Berufliche Bildung ist die Zukunft

Landtagsabgeordnete Immacolata . Glosemeyer  zu Gast bei den Schulleiter*innen der drei Wolfsburger Berufsbildenden Schulen (AMT, CHS, BBS 2,).

Am 29.04.22 widmete sich G. diesem bedeutsamen Thema und informierte sich  über den aktuellen Stand aus Perspektive der Schulleitungen, insbesondere zu den gemeinsamen Schwerpunkten Digitalisierung, Berufs- und Studienorientierung sowie den Rahmenbedingungen im Qualitätsmanagement. Zum letzten Schwerpunkt wurden eklatante Schwierigkeiten  und Ressourcen hinsichtlich der Gewinnung von neuen Lehrkräften,  Lehramtsausbildung/Quereinstieg und Leitungszeit deutlich aufgezeigt. Frau Glosemeyer versprach nach einer anregenden Diskussion,  die Anregungen aufzugreifen und die BBSen in ihrer zukunftsweisenden Bildungsarbeit zu unterstützen.Die Berufsbildenden Schulen Wolfsburgs sind auch in Zukunft gerne bereit, allen Vertreter*innen der Kommunal- und Landespolitik Einblicke in die bersonderen Herausforderungen zu geben, denen sich die Schulgemeischaften jetzt auch in Zukunft stellen müssen.

v.l. Frau Laade, (Anne-Marie Tausch), Frau Glosemeyer (MDL), Frau Fredersdorf-Crome (CHS) und Herr Bauch (BBS2)