"Berufliche Bildung - klischeefrei"

Landespreis für Anne-Marie-Tausch-Schule in Wolfsburg

Die Anne-Marie-Tausch-Schule in Wolfsburg ist mit dem Preis "Berufliche Bildung - klischeefrei" ausgezeichnet worden. Damit würdige das Land Niedersachsen pädagogische Konzepte gegen Geschlechterklischees in der beruflichen Bildung, sagte Kultusminister Grant Hendrik Tonne bei der Preisverleihung am Montag Vormittag in Osnabrück. Die BBS in Wolfsburg ist einer von insgesamt vier Preisträgern in Niedersachsen. Die Schule biete seit Jahren einen Zukunftstag, mit dem Jungen für eine Ausbildung zum Erzieher, Ergotherapeuten oder Pflegeassistenten begeistert werden, so die Begründung. Der Preis ist mit jeweils 1000 Euro dotiert. Mit der veranstaltung wurde zugleich die erste landesweite "Woche der beruflichen Bildung" eingeläutet.

ScheckUrkunde