Berufsschultour zum Thema "Demokratie und Mitbestimmung" an der BBS Anne-Marie Tausch

Am Freitag, den 13. Oktober 2023 fand im Rahmen der Berufsschultour der DGBJugend Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt ein spannendes Seminar in unserer Schule statt. Unter dem Motto "Demokratie und Mitbestimmung" wurden mit vier Klassen sechsstündige Seminare durchgeführt. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit Themen wie der gesellschaftlichen Verteilung von Chancen und Reichtum, der Rolle von Demokratie und Interessenvertretung sowie der Bedeutung von Gewerkschaften in der Ausbildung auseinanderzusetzen.

Wir möchten uns bei der DGB-Jugend für die Unterstützung und Durchführung bedanken! Die Berufsschultour zum Thema "Demokratie und Mitbestimmung" hat dazu beigetragen, das Bewusstsein für diese wichtigen Themen zu stärken.