Besonderen Adventskalender: 24 Gute Taten

In diesem Jahr ist alles anders! So bekam die FSP TZ III 18 in diesem Jahr von ihrer Lehrerin Frau N. einen ganz besonderen Adventskalender: 24 Gute Taten - mit diesem Adventskalender verbesserst du die Welt.
Hinter Türchen Nummer 8 versteckte sich die Aufgabe: „Tue jemanden etwas Gutes.“ Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns als Klasse, den Obdachlosentagestreff „Carpe Diem“ zu unterstützen. Da jedoch bereits im ersten Lockdown so viele Sachspenden eingetroffen sind, waren keine Lagerkapazitäten mehr vorhanden.
Doch wir wollten trotzdem helfen!
Aus diesem Grund beschlossen wir, eine große Spendenaktion an der Schule durchzuführen. Wir hatten nur 2 Tage dafür Zeit, da der neue Lockdown schon in den Startlöchern stand. Dennoch haben wir es geschafft, mit Hilfe der ganzen Schüler und Lehrerschaft, 743,81 Euro einzusammeln. Am Freitag, den 18. Dezember 2020, war es dann soweit, die große Spendenübergabe stand bevor. Aufgeregt fuhren Marina Joller und Bianka Henne, im Auftrag der Klasse und der ganzen Schule, zum „Carpe Diem“ und überraschten Frau Alphei und ihr Team mit unserer Spende.
Nach unserem Besuch sind wir uns noch sicherer, dass das „Carpe Diem“ genau die richtige Organisation ist, der wir, so kurz vor Weihnachten, etwas Gutes tun konnten. Denn wir haben gesehen, wieviel Herzblut das gesamte Team in ihre Arbeit steckt, damit auch die, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben, ein schönes Weihnachtsfest bekommen können. Wir danken allen, die bei der Spendenaktion mitgemacht haben und wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Sollten auch Sie etwas Gutes tun wollen, so können auch Sie mit einer kleinen Spende helfen und das Carpe Diem unterstützen. Jeder Cent zählt!
Spendenkonto Stiftung Wohnen und Beraten IBAN: DE 88 2695 1311 0161 1761 28 BIC: NOLADE 21 GFW Verwendungszweck: Tagestreff Carpe Diem