Early Excellence Workshop - Auswertung in Kooperation mit der Stadt Wolfsburg

Nachdem unsere FSP-Unterstufenklassen in Kooperation mit der Stadt Wolfsburg Anfang September an einer intensiven Early Excellence Schulung teilgenommen haben, war es nun an der Zeit diese mit etwas Distanz und in Kopplung an die durchgeführten Praxishospitationen in den unterschiedlichen städtischen Einrichtungen, zu evaluieren.

In Kleingruppenarbeit durften die angehenden Erzieherinnen und Erzieher nun ihre AHA-Early Excellence-Momente am 26.09.23 intensiv diskutieren und ergebnisorientiert schriftlich fixieren. Im Plenum wurden so dann die Ergebnisse in großer Runde präsentiert, wobei ein gewinnbringender und fachlicher Austausch entstand. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Stadt Wolfsburg für die grundsätzliche Möglichkeit sich fachlich vertieft intensiv mit dem Early-Excellence Modell auseinandersetzen zu können sowie an Frau Peters und ihr Team für die tolle Durchführung und Moderation der Veranstaltungen.