Early Excellence Workshop für die FSP Unterstufen

Im Rahmen der Kooperation mit der Stadt Wolfsburg durfte die FSP 23A am Mittwoch, den 23.08.23, an einem 7-stündigen Workshop zum Thema „Early Excellence“ teilnehmen. Die gleiche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 31.08.23, für die FSP 23B statt.
Die Kursleiter*innen, Frau Peters und Frau Engel, brachten den Schüler*innen in diesem Rahmen wissenswerte Grundsätze des sozialpädagogischen Konzeptes, durch Diskussionen, Rollenspiele und Filme, näher.
Darüber hinaus besuchen beide FSP Klassen in den nächsten Wochen Einrichtungen der Stadt Wolfsburg, um in Hospitationen die praktische Umsetzung des Konzepts im sozialpädagogischen Alltag erleben zu können.
An einem abschließenden Auswertungstag am 26.09.23 soll das erworbene Wissen mit den neu gewonnenen Erfahrungen verknüpft und reflektiert werden.