Eine unvergessliche Reise in die Goldene Stadt

Die FOSII21GP, der BbS Anne- Marie Tausch Wolfsburg, führt Abschlussfahrt in Prag durch.

Prag, die Goldene Stadt an der Moldau, war das Ziel einer aufregenden und unvergesslichen Abschlussfahrt für Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Anne- Marie Tausch Wolfsburg. Die dreitägige Reise bot den jungen Erwachsenen nicht nur die Möglichkeit, historische und kulturelle Schätze zu entdecken, sondern auch eine Menge Spaß und gemeinsame Erlebnisse.

Die Abschlussfahrt begann mit einer bequemen Zugreise von Wolfsburg nach Prag. Schon bei der Ankunft wurden die Schülerinnen und Schüler von der atemberaubenden Architektur der Stadt beeindruckt. Die historischen Gebäude, engen Gassen und prächtigen Brücken versetzten die jungen Besucher sofort in eine andere Zeit.

Das Programm der Abschlussfahrt war vollgepackt mit interessanten Aktivitäten und Besichtigungen. Eine der ersten Stationen war das Schmetterlingshaus „Papilonia“. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Arten und Größen bewundern und einige Schmetterlinge auch hautnah erleben. Ein Rundgang durch die engen Gassen der Altstadt führte die Gruppe zur Karlsbrücke, von wo aus sie einen beeindruckenden Blick auf die Stadt hatten.

Ein weiteres Highlight der Abschlussfahrt war der Besuch des jüdischen Viertels. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die bewegte Geschichte der jüdischen Gemeinschaft in Prag und konnten die Synagogen und den jüdischen Friedhof besichtigen.

Neben den historischen Sehenswürdigkeiten gab es auch genügend Zeit für Freizeitaktivitäten. Ein Ausflug in die verschiedensten Geschäfte der Stadt sorgten für Kauflaune, während eine Bootsfahrt auf der Moldau den Schülern eine entspannte und malerische Perspektive auf die Stadt ermöglichte.

Die Abschlussfahrt nach Prag war nicht nur lehrreich, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, in Erinnerungen der letzten zwei Jahre zu schwelgen und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Gemeinsame Abendessen in traditionellen Restaurants und gemütliche Abende in der Altstadt sorgten für eine tolle Atmosphäre und viele unvergessliche Momente. Dieses Erlebnis wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler bleiben.