Von Kopf bis Fuß

Wolfsburg Viele tolle Vorführungen, Vorlesungen und Mitmachaktionen lockten am vergangenen Sonntag große und kleine Kinder zum Bilderbuchsonntag ins Alvar-Aaalto Kulturhaus.

Die BFSO 21 der Anne-Marie Tausch Berufsbildenden Schulen hat sich bereits seit mehreren Wochen auf ihren großen Auftritt am 04.10.23 vorbereitet. Unter Betreuung von Frau Kuhn und Frau Clasen wurden im Unterricht von LF 5 und Deutsch fleißig Masken gebastelt und der Text der Geschichte „Von Kopf bis Fuß“ von Eric Carle eingeübt.

Um 12.00 und 14.30 Uhr war es dann soweit: Die Klasse stellte ihr Kamishibai* den begeisterten Kindern ab 2 Jahren vor. Diese riefen mit Freude die Namen der gezeigten Tiere und ahmten die entsprechenden Bewegungen nach.

Alle Beteiligten hatten einen riesigen Spaß und die Schule hofft, dass wir uns auch im kommenden Jahr wieder am Bilderbuchsonntag beteiligen dürfen.
Autorin: Svea Clasen

*Das Kamishibai ist eine japanische Form des Erzähltheaters. Hierbei wird die Geschichte mit Bildtafeln in einem Holzrahmen dargestellt.