"Wir bewegen Kinder"

In Niedersachsen werden an ca. 50 Schulen Erzieherinnen und Erzieher ausgebildet. Bisher führten bereits 15 Schulen einen Rollplan durch. Um auch weitere Schulen dafür zu motivieren, wurden die in Frage kommenden Schulen für den 28. März 2014 zu einer Tagung mit dem Motto "Der Rollplan stellt sich vor!" in die Anne-Marie-Tausch-Schule in Wolfsburg eingeladen. Frau Helga Weber vom MK Niedersachsen stellte geladenen Kita VertreterInnen das Modul vor, das sein zehnjähriges Jubiläum feierte. Hinter dem Projekt steht die Idee, mehr Bewegung in die Kindertagesstätten zu bringen, um in effektiver Weise die ganzheitliche Förderung der kindlichen Entwicklung zu unterstützen. Schülerpräsentationen und Erfahrungsberichte des Olas von Frau Salge und Frau Schwarz , bestätigten den Erfolg dieses Projektes.

Im Anschluss folgte der Auftakt des NTB- Kongresses mit einem „Experten Special“. Ein erstklassiger Vortrag von Dipl. Sportlehrer* Thorsten Heuer zum Thema „Das freie Spiel unserer Kinder – eine Lernsituation wird abgeschafft- leitete die nachfolgenden Workshops ein.

www.heuer-malente.de