Aktuelles & Events

Aktuelles & Events

News im Überblick

Kontakt und Anfahrt


BBS Anne-Marie Tausch
Bonhoefferstr. 33
38444 Wolfsburg

Tel.: 0 53 61 / 87 27 0
Fax: 0 53 61 / 87 27 29

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfage!

Zum Kontaktformular »

Wolfsburger Bilderbuchsonntag und wir sind dabei!

Das Alvar-Aalto Kulturhaus, mitten im Herzen der Stadt Wolfsburg, wurde heute für unsere Schüler*innen der Berufsfachschule Sozialpädagogik mit der Klassenlehrerin Frau Kersten zum Lernort außerhalb der Schule.

Dort unterstützen wir die engagierten Vorlesepaten, rund um Frau Fieting, bei der vorösterlichen Bastelaktion mit allen interessierten Kindern.

Außerdem konnten wir uns das vielfältige Programm des 13. Wolfsburger Bilderbuchsonntages anschauen und mitmachen beim Bilderbuchkino, Kamishibai-Theater, Trickfilme erstellen, gemeinsamen Singen, Vorlesen in der Stadtbibliothek, Klappmaulpuppen spielen u. v. m. ...

Was für Eindrücke und Erlebnisse, die wir in so kurzer Zeit sammeln konnten.
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!


« zurück