Tagesfahrt zu den Körperwelten in Berlin

Am Freitag, den 17.11.23 ging es für die FOSII22GP und die BFET23 in die Hauptstadt zum Museum der Körperwelten. Hier konnten die Schüler*innen lebensgroße Plastinate bestaunen, die auf einzigartige Weise den Aufbau des menschlichen Körpers darstellen. Die Ausstellung bot eine Vielzahl von Exponaten, welche die Schüler*innen dazu einluden, mehr über die verschiedenen Organsysteme zu lernen und ihre Kenntnisse über den menschlichen Körper zu vertiefen.

Nach dem Besuch des Museums durfte ein bisschen Freizeit natürlich nicht fehlen. So konnten die Schüler*innen die Stadt Berlin auf eigene Faust erkunden. Der Alexanderplatz hielt dafür einige Sehenswürdigkeiten wie den Fernsehturm oder die Weltzeituhr bereit. Aber auch Restaurants und gemütliche Cafés luden zum Verweilen ein.

Die Tagesfahrt nach Berlin zum Museum der Körperwelten war eine gelungene Veranstaltung, die den Schüler*innen nicht nur eine interessante Lernerfahrung bot, sondern auch die Möglichkeit gab, die Hauptstadt Deutschlands zu erkunden.